Weitere Witze - Witz Nr. 133

Ältester Beruf

Ein Elektrotechniker, ein Informatiker, ein Chirurg und ein Architekt sitzen beim Bier, da kommt eine 'Professionelle' vorbei: "Na, wie wär's die Herren, ich hab den ältesten Beruf der Welt!"


Der Chirurg: "Kein Bedarf, und davon abgesehen, den ältesten Beruf habe ich, denn schon in der Bibel steht: "Und Gott nahm die Rippe aus Adam und schuf daraus Eva", und das ist ein Chirurgenjob, ohne uns also keine Frauen, und folglich auch keine Nutten."

"Halt, Stop!", wirft da der Elektrotechniker ein, "aber vorher in der Bibel steht "Gott sprach, es werde Licht und es ward Licht", und das ist ganz klar mein Job, also hab ich den ältesten Beruf!"

Triumphiert der Architekt: "Ja, aber der erste Satz in der Bibel heißt: "Am Anfang war nur das eine Chaos, und Gott nahm das Chaos und schuf daraus die Welt", und das ist Aufgabe eines Architekten. Und das ist der ERSTE Satz in der Bibel, da kann keiner drüber!"

Der Informatiker, der die ganze Zeit traurig in sein Bierglas gestiert hat, murmelt: "Und wer, glaubt ihr, ist für dieses ganze Chaos verantwortlich?"

Nächster Witz ...