Weitere Witze - Witz Nr. 346

Das Walrossproblem

Ein Eskimo hat zusammen mit seinem Sohn ein Walross aus dem Meer gefangen. Nun müssen sie es nur noch irgendwie nach Hause schleppen... Sie packen es am Schwanz und gehen los. Es ist sehr schwer, es geht immer bergauf und die beiden schwitzen schon.

Plötzlich kommt ein Man vorbei:

"He, ihr da, ich glaube, es ginge viel leichter, wenn ihr den am Kopf ziehen würdet!"

Der Eskimo zu seinem Sohn: "Traue nie einem Fremden, mein Sohn! Zieh weiter!"

"Aber Papi, vielleicht geht es ja wirklich einfacher?"

"Nun gut, versuchen wir's..."

Die beiden packen das Walross am Kopf und ziehen...

Nach einiger Zeit bleibt der Eskimo stehen und sagt: "Ich sagte doch: Traue nie einem Fremden! Schau, jetzt sind wir wieder zurück ans Meer gekommen!"

Nächster Witz ...