Weitere Nationen-Witze - Witz Nr. 23

Familientradition

Ein Amerikaner, ein Russe und ein Österreicher treten zum Hammerwerfen an. Zuerst wirft der sehr bullige Amerikaner 110 m. Alle sind erstaunt und er wird beim Interview gefragt, warum er denn so gut Hammerwerfen kann. Darauf antwortet er, dass schon sein Vater und auch sein Großvater Hammerwerfer waren und er die Familientradition fortsetzte. Dann kommt der muskulöse Russe an die Reihe und wirft 140m weit. Auch er sagt beim anschließenden Interview, dass er nachdem sein Vater und sein Großvater auch Hammerwerfer waren, er nur die Familientradition fortsetzt. Als letzter wirft der sehr dünne und gar nicht muskulöse Oesterreicher. Er schleudert den Hammer 200m weit. Das Publikum jubelt. Im folgenden Interview wird auch er gefragt, warum er denn so gut Hammerwerfen kann. Darauf sagt der Ästerreicher, dass er die Familientradition fortsetzt. Sein Vater war arbeitslos und auch sein Großvater. Und beide haben ihm gesagt: Bub, sobald dir wer einen Hammer in die Hand gibt, wirf diesen so weit du kannst."

Nächster Witz ...