Fritzchen - Witz Nr. 83

Fritzchen schreibt einen Aufsatz

Fritzl lebt auf einem Bauernhof und soll für die Schule einen Aufsatz schreiben. Ihm fällt aber nichts ein. Er läuft zum Fenster und schaut hinaus, um sich ein paar Anregungen zu holen. Dort sieht er wie die Magd über den Hof läuft und in die Scheune geht. Nun kommt ihm doch eine Idee und er setzt sich hin und schreibt: "Die Magd sie geht ganz stolz, wahrscheinlich holt sie Holz." Als er das geschrieben hat geht er wieder ans Fenster und sieht, wie der Knecht ebenfalls in die Scheune geht. Er schreibt:" Der Knecht geht in die Scheuer, wahrscheinlich macht er Feuer." Um seinen Aufsatz fertig schreiben zu können, geht er über den Hof zur Scheune und schaut durch einen Spalt hinein. Als er sieht, was sich da abspielt, läuft er ganz aufgeregt zurück in sein Zimmer, setzt sich hin und schreibt seinen Aufsatz zu Ende:" Die Magd liegt tot am Boden, der Knecht liegt obenauf, er wackelt noch ein bißchen, wahrscheinlich stirbt er auch !"

Nächster Witz ...