Weitere Witze - Witz Nr. 255

Holz geklaut

Ein Mann arbeitet seit ca. 15 Jahren in einem Sägewerk, er ist immer pünktlich, nie krank, und sehr fleißig. Da er abends immer als letzter die Firma verläßt, und er zu Hause einen kleinen schnuckligen Holzofen hat, nimmt er sich täglich ein Bündel mit klein geschnittenen Brettern mit nach Haus. Eines Abends kommt ihm sein Chef entgegen. "Na aber Hallo," fragt dieser, als er das Päckchen Holz sieht, "Was ist denn das?" - "Das sind ein paar Bretter," sagt der Mann, "nichts weiter.". "Nichts weiter?" sagt der Chef erbost, "wie lange machst du das denn schon?" "Na ja," sagt der Mann, "ich arbeite jetzt 15 Jahre hier.". "Was," der Chef ist entsetzt. Außerdem hat er ein Hirn wie ein Computer, und errechnet blitzschnell: "Da hast du mir im Laufe der Jahre 4 Container Holz geklaut - fristlos entlassen!" Der Mann geht ganz geknickt nach Haus. Unterwegs begegnet er dem Pastor, dieser fragt ihn was los sei. "Ach," sagt der Mann, "ich bin fristlos entlassen worden, weil ich 4 Container Holz geklaut habe." Da sagt der Pfarrer: "Du bist aber auch schon blöd, du hast doch im Sägewerk gearbeitet, du hättest doch jeden Abend so ein Päckchen mitnehmen können..."

Nächster Witz ...