Witze, Witze, Witze!

Witze ohne Ende: Hier gibt es über 9.700 Witze in 64 Kategoren - von Blondinenwitzen über Anti-Witze bis hin zu witzigen und lustigen Sprüchen. Wer all diese Witze am Stück lesen wollte und pro Witz etwa 20 Sekunden bräuchte, der wäre erste nach 53 Stunden oder zweieinhalb Tagen fertig. Na dann: viel Spaß damit! :-)

  • A-Klasse Witze
    Beispiel-Witz: Warum heißt die A-Klasse A-Klasse? Weil die Insassen "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH" schreien, wenn das Auto Schräglage hat, anschließend wird "Klasse" geschrieen, wenn der Fahrer so reagiert, dass man nicht auf dem Dach landet.
  • Abkürzungen
    Beispiel-Witz: Was heißt Adidas? Alle Deutschen Idioten Denken An Sex Was heißt Puma? Papa Und Mama Auch
  • Amerika und USA-Witze
    Beispiel-Witz: Osama bin Laden ruft George W. Bush an: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Zunächst die gute: Ich ergebe mich!" Bush fragt zurück: "Und was ist die schlechte?" Osama: "Ich komme mit dem nächsten Flieger..."
  • Antiwitze
    Beispiel-Witz: Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"
  • Anwaltswitze und Juristenwitze
    Beispiel-Witz: Der Angeklagte zu seinem Rechtsanwalt: "Wenn ich mit einem halben Jahr davonkomme, kriegen sie 10000 Dollar von mir." Nach dem Prozeß meint der Anwalt: "Das war ein hartes Stück Arbeit, die wollten sie doch glatt freisprechen."
  • Arztwitze
    Beispiel-Witz: Der glückliche Vater wartet vor der Tür. Die Schwester kommt heraus mit Drillingen im Arm. "Welch ein Fortschritt der Medizin", stottert der glückliche Vater, "jetzt darf man sich sein Kind schon aussuchen..."
  • Bauernregeln
    Beispiel-Witz: Auf dem Acker blüht das Korn, und der Bäuerin juckt es vorn. Kriegt der Bauer dann einen Ständer, dann ist Frühling im Kalender!
  • Bauernwitze
    Beispiel-Witz: Sturzbetrunken wankt der Waldnerbauer über den Kirchplatz. Da begegnet ihm der Pfarrer. Er mustert den Bauern missbilligend und meint dann: "Wieder mal total besoffen!" Der Bauer stutzt, doch dann strahlt er: "Ich auch, Hochwürden, ich auch!"
  • Beamtenwitze
    Beispiel-Witz: So ähnlich tatsächlich erlebt: Im Büro kurz vor 15.00 Uhr: Die Beamtin nimmt die Personalien auf. Da springt der große Zeiger auf die 12: "So, Herr Meier, und Ihren Vornamen können Sie mir morgen sagen."
  • Bier
    Beispiel-Witz: Ein Gast sieht in einer Gaststätte in Gelsenkirchen einen jungen Mann die dritte Flasche Bier trinken. Er geht zu ihm und sagt: "Junger Mann, wissen Sie nicht dass täglich 50.000 Deutsche an Alkohol sterben?" "Was geht mich das an, ich bin Schwede!"
  • Blondinenwitze
    Beispiel-Witz: Eine Blondine liegt mit einem Typen im Bett. Fragt er: "Sag mal, war ich eigentlich der erste mit dem du geschlafen hast?" [Sie überlegt ein Weilchen], dann: "Hm, schon möglich, dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor."
  • Bundeswehrwitze
    Beispiel-Witz: Wohlwollend schlägt der General bei der Truppenbesichtigung einem Rekruten auf die Schulter: "Wie geht es dir, mein Sohn?" Strahlt der Rekrut: "Freut mich, Papa, dass du dich endlich meldest. Mama sucht dich schon seit 20 Jahren!"
  • Computer
    Beispiel-Witz: Böse Zungen behaupten: "Computer können mehr als 640 KB DOS-Speicher verwalten." Noch mehr böse Zungen behaupten: "Es gäbe sogar richtige Betriebssysteme." Bill Gates erwägt eine Klage wegen Verbreitung böswilliger Märchen.
  • DDR-Witze und Ossiwitze
    Beispiel-Witz: Honecker, bekannt als passionierter Jäger, wollte einen Rehbock schiessen. "Hab ich getroffen?" fragt er den begleitenden Leibwächter. "Genosse Staatsratsvorsitzender geruhten das Tier zu begnadigen."
  • Die letzten Worte
    Beispiel-Witz: Was waren die letzten Worte eines Elektrikers?? "Was ist denn das für ein Kabel???" und die des Fleischers? "Wirf mal das Messer rüber!!"
  • Familien
    Beispiel-Witz: Der Chemieprofessor kommt nach Hause. Seine Frau erwartet ihn strahlend an der Haustür. "Das Baby hat heute sein erstes Wort gesprochen!", sagt sie. "So? Was hat es denn gesagt?" "Heptolmentyltyminonatrochlorid..."
  • Franzosenwitze
    Beispiel-Witz: Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es alsobald ganz etwas anderes.
  • Frauenwitze
    Beispiel-Witz: Zwei Frauen beim Mittagstisch: "Ach, übrigens - Herzlichen Glückwunsch noch zu den Drillingen!" Häh, wieso denn Drillinge?" "Naja, für zwei haben Sie schon immer gegessen - das, was Sie jetzt auf dem Teller haben, reicht glatt für fünf.
  • Fritzchen
    Beispiel-Witz: Oma empfängt Klein Fritzchen und sagt: "Deine Mutti haben wir ins Krankenhaus bringen müssen, weil der Storch ihr ins Bein gebissen hat". "So ein Pech", sagt Klein Fritzchen, "und das so kurz vor der Entbindung".
  • Handwerker
    Beispiel-Witz: Ein Bauarbeiter sagt zum Bauleiter: "Chef meine Schubkarre macht Quietsch...Quietsch...Quietsch." Bauleiter: 'Du bist entlassen!" Arbeiter: "Wieso denn?" Bauleiter: "Unsere Schubkarren machen QuietschQuietschQuietschQuietsch!"
  • Handysprüche
    Beispiel-Witz: Die Liebe ist eine immer wechselnde Variation zwischen dem Ein- und Ausschalten des Verstandes. (Glücklich der, der im Zweifelsfalle die richtige Entscheidung trifft!)
  • Heimwerker
    Beispiel-Witz: "Na, wie funktioniert unsere neue Mausefalle?", fragt sie am Abend. "Prima!" antwortet er, "heute lagen schon wieder drei Mäuse davor, die sich über die Technik totgelacht haben..."
  • Himmel
    Beispiel-Witz: Ein KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus angekommen. "Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45 ?!" Petrus schaut in seine Unterlagen: "Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, mußt Du schon 94 sein !"
  • Holländerwitze
    Beispiel-Witz: Was machen die Holländer, wenn sie die Fußball Weltmeisterschaft gewonnen haben? ...Sie schalten die Playstation aus und gehen schlafen!!!
  • Hölle
    Beispiel-Witz: Opa ist gestorben und kommt in die Hölle. Dort trifft er einen Freund, der ein tolles Callgirl im Arm hält. "Das ist ja eine feine Belohnung für dein sündiges Leben!" "Sie ist nicht meine Belohnung - ich bin die Strafe!"
  • Kannibalen
    Beispiel-Witz: Tief im afrikanischen Busch spricht ein junger Kannibale eine hübsche Kannibalin mit den Worten an: "Darf ich Ihnen meinen Arm anbieten, gnädiges Fräulein?" - "Nein, danke, ich habe schon gefrühstückt."
  • Kellnerwitze
    Beispiel-Witz: Der Kellner empfiehlt Spezialitäten des Hauses: "Weinbergschnecken, Froschschenkel, Garnelen..." Sagt der Gast: "Äh, darf ich Sie mal unterbrechen: Ich will hier essen und nicht Ihr ganzes Ungeziefer auffressen..."
  • Kinderwitze
    Beispiel-Witz: "Eine Mutter holt ihren Sohn vom Psychologen ab. "Und", fragt sie neugierig, "was hat er gesagt?" "Ich hätte eine Ödipus- Komplex", antwortet der Sohn. "Ach so ein Quatsch, Hauptsache, du hast deine Mami lieb."
  • Kirche
    Beispiel-Witz: Der Bundeskanzler hat eine Audienz beim Papst. "Ich freue mich ja so, dass ich gerade heute an Ihrem Namenstag hier sein kann", strahlt Helmut. Meint der Papst: "Aber, Herr Kohl, heut ist weder Johannes noch Paul." Helmut: "Nein, aber der zweite."
  • Lehrerwitze und Schulwitze
    Beispiel-Witz: Stress des Lehrers: Lehrer: "Hört mal! Es gibt zwei Wörter, die ich nie mehr von euch hören will. Das eine ist "affengeil" und das andere "saudoof" !" Schüler meldet sich: "Geht in Ordnung. Wie heissen die beiden Wörter?"
  • Lustige Texte
    Beispiel-Witz: Vögel sind, so steht's im Brehm, Tiere, welche fliegen. Singen meistens angenehm und sind schwer zu kriegen. Fliegen ohne Unterlass, selbst bei größter Hitze. Wär ich ein Vogel, ließ' ich das, weil ich so schrecklich schwitze.
  • Mami-Mami
    Beispiel-Witz: Aufgeregt kommt Karlchen zu seiner Mutter gelaufen. Mutti,Mutti Papi hat sich auf dem Dachboden erhängt!" Erschrocken läuft die Mutter auf den Speicher findet aber nichts. Da ruft Karlchen: "April, April er hängt im Keller!"
  • Männerwitze
    Beispiel-Witz: "Kurt hat mich schön, klug und interessant gefunden, und dann hat er mir einen Heiratsantrag gemacht." - "Und, willst du ihn heiraten?" - "Ich werde mich hüten, einen Mann zu heiraten, der mich schon vor der Ehe belügt."
  • Mantawitze
    Beispiel-Witz: Ein Mantafahrer holt seine Oma vom Bahnhof ab. Nach einer Weile fragt die Oma: "Du, sag mal: Wieso fahren wir denn die ganze Zeit so dicht an dieser Mauer vorbei?" Sagt der Mantafahrer: "Das ist keine Mauer, sondern der Bordstein."
  • Mathematikerwitze und Physikerwitze
    Beispiel-Witz: Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er? Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
  • Murphys Gesetze
    Beispiel-Witz:
  • Musikerwitze
    Beispiel-Witz: Fragt ein Bratscher seinen Pultnachbarn während der Probe: "Sag' mal, wann beginnt eigentlich das Konzert morgen Abend?" - "Wie immer: Wenn der große Zeiger auf der Uhr oben und der kleine auf der Brezel steht."
  • Ostfriesenwitze
    Beispiel-Witz: Zwei Ostfrisen treffe sich am Strand. Da sagt der eine: "Wenn du erraten kannst, was ich in der rechten Hand habe, kannst du die 10 Mark behalten." Da sagt sein Kollege: "Was, für 10 Mark soll ich mir den Kopf zerbrechen?"
  • Pärchen
    Beispiel-Witz: Das junge Paar wartet schon längere Zeit im Vorzimmes des Standesbeamten. Schließlich erhebt sich die Braut und geht in das Trauungszimmer. "Müssen wir noch lange warten?", fragt sie, "er wird nämlich schon nachdenklich ..."
  • Pilotenwitze
    Beispiel-Witz: Steward zum Kapitän: "Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord. Was sollen wir mit dem machen?" Kapitän: "Werfen sie ihn sofort über Bord!" Ca. 10 Minuten später: Steward: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?..."
  • Polenwitze
    Beispiel-Witz: David Copperfield mußte seine Polen-Tournee abbrechen, weil er die Eintrittskarten nicht mal zur Hälfte verkaufen konnte! Erklärung: Naja, die Polen sind halt daran gewöhnt, daß Sachen verschwinden...
  • Politikerwitze
    Beispiel-Witz: Helmut Kohl geht mit seiner Frau in die Oper. Vor ihm ist ein Paar an der Kasse und er hört, wie der Mann zwei Karten verlangt: "Zwei Karten für Tristan und Isolde, bitte!" Dann kommt Helmut: "Bitte auch zwei Karten, für Helmut und Hannelore..."
  • Polizeiwitze
    Beispiel-Witz: "Ihr Wagen ist völlig überladen! Ich muss ihnen leider den Führerschein abnehmen", sagt der Polizist zu einem Autofahrer. - "Aber das ist doch lächerlich. Der Führerschein wiegt doch höchstens 50 Gramm!"
  • Prominente
    Beispiel-Witz: Für den Film "Starr-Report" hat Leonardo DiCaprio gleich gesagt, er werde nicht die Rolle der Monika Lewinsky übernehmen. Grund: Er hat nicht schon wieder Lust, einen ganzen Film feucht rumzulaufen...
  • Scherzfragen
    Beispiel-Witz: Was ist das Lauteste im Dschungel? Ein Eingeborener, der Orangen pflückt. Was ist das Schnellste im Dschungel? Ein Eingeborener mit Orangen. Was ist das schwarze Zeug unter Elefantenfüßen? Langsame Eingeborene.
  • Schottenwitze
    Beispiel-Witz: Der Schotte probiert im Laden alle Käsesorten.Schliesslich entscheidet er sich für einen Gouda. Fragt der Verkäufer: "Wieviel darf es denn sein?" Der Schotte: "Nur ein kleines Würfelchen. Es ist für eine Mausefalle!"
  • Sportwitze und Fußballwitze
    Beispiel-Witz: Zwei Männer sitzen am Tresen. Der Erste: "Alle Bayern-Spieler sind Arschlöcher!" Der Zweite springt empört auf und brüllt: "Das nehmen Sie sofort zurück!" Darauf der Erste: "Wieso, sind Sie Bayern-Fan?" Die Antwort: "Nein, ich bin ein Arschloch."
  • Sprüche
    Beispiel-Witz: Es heißt, ein Dichter ist einer der Worte zusammenfügt. Das stimmt nicht! Ein Dichter ist einer, den Worte noch halbwegs zusammenfügen, wenn er Glück hat. Wenn er Unglück hat, reißen die Worte ihn auseinander ***Erich Fried***
  • Studentenwitze und Uniwitze
    Beispiel-Witz: Professor sitzt in der Mensa und isst. Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber. Etwas verärgert meint der Professor: "Also, seit wann essen denn Adler und Schwein an einem Tisch?" Darauf der Student: "OK, dann flieg ich halt weiter..."
  • Tiere
    Beispiel-Witz: Zwei Kühe sägen Holz. Plötzlich fliegt ein Pferd über sie hinweg, dann noch zwei und dann wieder eins. "Hier muss irgendwo ein Nest sein", meint die eine Kuh. Darauf die andere: "Nein, die fliegen nach Süden, das sind Zugpferde..."
  • Toilettensprüche
    Beispiel-Witz: Laß mich schmusen an deinem Busen! Da sprach sie unter Tränen, ?ich hab' gar keenen. Was ich gestern hatte, das war aus Watte. Und jeden Tag 'n neuer, das kommt zu teuer."
  • Trabiwitze
    Beispiel-Witz: Ein Trabi bleibt auf einer 6-spurigen New Yorker Kreuzung stehen. Der Fahrer steigt aus und schaut in den Motorraum. Plötzlich schalten sich rundum Lautsprecher ein: "Der Mann mit dem Rucksack bitte sofort die Kreuzung verlassen!"
  • Versaute Witze
    Beispiel-Witz: Fragt der Vater den kleinen Sprössling: "Hast du deine kleine Freundin eigentlich schon mal geküsst?" "Na klar!" "Und, was hat sie gesagt?" "Keine Ahnung, sie hat mir mit ihren Schenkeln die Ohren zugehalten!"
  • Viagrawitze
    Beispiel-Witz: Was ist der Unterschied zwischen einem Mann der eine Flasche Whisky trinkt und einem, der eine Packung Viagra schluckt? Der eine hat dann einen sitzen, dass er nicht mehr stehen kann. Der andere hat einen stehen, dass er nicht mehr sitzen kann...
  • Weitere Nationen-Witze
    Beispiel-Witz: "Ein Amerikaner und ein Schweizer wetten, wer schneller ein Haus bauen könne. Nach vier Wochen sendet der Amerikaner ein Email: "Noch vierzehn Tage, dann sind wir fertig." Antworten der Schweizer: "Noch sieben Anträge, und wir fangen an."
  • Weitere Witze
    Beispiel-Witz: Es sitzen zwei Opas auf der Parkbank. Opa Willy: "Ich glaub ich hab Zucker" Opa Kurt: "Wieso, woran merkst Du das denn?" Opa Willy:"Ich hab immer etwas Weisses in der Hose" Opa Kurt: "Ach, Blödsinn, dann müßte ich ja Zimt haben."
  • Witze über Autos
    Beispiel-Witz: Es gibt eine Verkehrsstockung, und der unvermeidliche Huper lärmt, was das Zeug hält. Da beugt sich eine junge Dame neben ihm aus dem Fenster ihres Wagens und erkundigt sich teilnahmsvoll: "Und was haben Sie sonst noch zu Weihnachten bekommen?"
  • Witze über Berufsgruppen
    Beispiel-Witz: Der Schauspieler soll operiert werden. "Zählen Sie nun bitte bis zehn!" fordert ihn die Narkoseärztin auf. Der Schauspieler legt sich zurück und beginnt: "Eins, zwei, vier - äh - vier, sechs - verdammt, ohne Souffleur schaffe ich das nicht!"
  • Zitate
    Beispiel-Witz: "Die drahtlose Musikbox hat keinen denkbaren kommerziellen Wert. Wer würde für eine Nachricht bezahlen, die zu niemanden direkt gesendet wird?". David Sarnoff's Antwort Kompagnons in Rückmeldung zur Investition in das Radio in den 1920ern.